⚡️STAFFEL 3 · Versicherungen

Ergo: Zwei "Schirme" - beide zerbrochen

Versicherungen bieten Sicherheit – aber was, wenn der Schutz im Ernstfall versagt? In diesem Beitrag teile ich meine Erfahrungen mit Versicherungen, die ihre Versprechen nicht gehalten haben, und zeige dir, wie du dich gegen diese Praktiken wehren kannst.

Zwei Schirme, beide zerbrochen – Wie Versicherungen im Ernstfall versagen

Versicherungen werden oft als Schutzschild verkauft – als Garant für Sicherheit in den stürmischen Zeiten des Lebens. Doch was passiert, wenn dieses Versprechen nicht eingehalten wird? In Kapitel 13 meines Buches „Versicherungen – Das große Schweigen im Schadensfall“ beschreibe ich meinen persönlichen Fall, in dem gleich mehrere Versicherungen über die ERGO versagt haben, als ich sie am dringendsten brauchte. Das Versprechen, das nicht hielt: Meine gesamte Absicherung war über die ERGO organisiert: - Vermögensschadenhaftpflicht, - Betriebshaftpflicht, - Unternehmens- und Privatrechtsschutz, - Strafrechtsschutz, - Haftpflicht mit Forderungsausfall, - und auch meine PKW-Versicherung. Ich dachte, dass ich mit dieser breiten Absicherung im Ernstfall geschützt wäre. Doch als der Schaden eintrat, akzeptierten die Versicherungen zunächst Teile des Schadens, doch kündigten sie dann plötzlich die Versicherung, obwohl der Schaden vollständig und korrekt gemeldet war.

Das System der Verantwortungslosigkeit:

Anstatt ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, behauptete die ERGO, es handle sich um neue Schäden, die nach der Kündigung nicht mehr versichert seien. Die Tatsache, dass der Schaden von allen Beteiligten korrekt und vollständig gemeldet wurde, spielte keine Rolle mehr. Es hatte fast den Eindruck, dass die Kündigung strategisch vorgeschoben wure?
Auch gegen diese Kündigung ging ich vor – bis heute gab es jedoch keine Antwort.
Warum dieses Thema für alle wichtig ist: Mein Fall zeigt, dass viele Menschen nicht nur gegen die Versicherungen kämpfen müssen, sondern gegen ein System, das darauf ausgelegt ist, sich der Verantwortung zu entziehen. Versicherungen nutzen Vertragsklauseln und juristische Ausflüchte, um sich vor den berechtigten Ansprüchen zu drücken. Diese Art der Verantwortungslosigkeit betrifft nicht nur mich, sondern auch viele andere Opfer, die auf den Schutz ihrer Versicherung angewiesen sind und dennoch im Stich gelassen werden.
Staffel 1 - Digitale Ohnmacht
Hier endet dieses Kapitel.
Und jetzt beginnt der wichtigste Teil: die Gesamterklärung des Falls.
Details zu den Schadensverursachern
In diesem Abscnnitt verlinken wir Sie zu den ausführlichen Berichten zu den Schadensverursachern aus denen sich ergibt, wie der Schaden durch Programmierungen und vorkonfigurierte Server entstanden ist. Schwächen, Versäumnisse und Manipulation von Technik, als Ursche für einer seit über 2 Jahren anhaltende digitale Zerstörung meiner Identität, waren in verbindung mit einer nicht gesicherten Vodadone-Hausinsnstallation. Jeder dieser Dienstleister trug in seiner Weise dazu bei (beabsichtigt oder unbeabsichtigt), den Schaden zu vergrößerten. Die Verantwortung der Dienstleister – Einzelbeiträge zu PBJ GmbH, BroadcastX, NetAlive und Netfactory...
Symbolbild: Analyse eines digitalen Schadensverlaufs durch IT-Fehler und Fehlkonfigurationen
Jeder dieser Dienstleister trug in seiner Weise zur Verschärfung des Schadens bei. Es war nicht nur der eine Fehler, sondern die Summe vieler Fehler und falscher Entscheidungen über einen langen Zeitraum. Das Zusammenspiel dieser Faktoren führte zu einem massiven und unkontrollierten Schaden, der mehr und mehr Bereiche meiner digitalen Infrastruktur beeinträchtigte
Symbolbild: Unsichere digitale Infrastruktur als Ursache für Identitäts- und Systemschäden
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Wir möchten von Ihnen hören. Haben Sie ähnliche digitale Angriffe, Sabotagen oder Probleme mit Dienstleistern, Behörde, Auftragsverarbeitern wie Microsoft, Vodafone, Apple oder anderen BIG-Playern erlebt? Erzählen Sie uns von Ihrer Geschichte. Wir sammeln Erfahrungen, um Transparenz zu schaffen, Systemfehler besser zu verstehen und künftige Schäden einzuordnen. Teilen Sie Ihre Geschichte mit uns:
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